Die Entscheidung ist gefallen: Einzelbewerber Heiko Richter setzte sich in der gestrigen Stichwahl gegen Dr. Jan Pollmann (CDU) durch und tritt am 1. November die Nachfolge des amtierenden Bürgermeisters Heiko Müller an. Insgesamt 37.035 Falkenseerinnen und Falkenseer waren wahlberechtigt. Nur 49,7 Prozent machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch. 57,8 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben ihre Stimme Heiko Richter. Die vorläufigen Endergebnisse der Stichwahl vom 2. Juli 2023 können hier eingesehen werden.
Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses
Am 4. Juli, 16 Uhr tagt der Wahlausschuss zur Ermittlung und Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses in öffentlicher Sitzung in der Stadthalle Falkensee im Raum B 208 (Obergeschoss) in der Scharenbergstraße 15. Auf der Tagesordnung stehen die Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Ladung, die Berichterstattung des Wahlleiters über das Ergebnis der Prüfung der Wahlniederschriften, die Zusammenstellung des endgültigen Wahlergebnisses der Stichwahl der Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisterin oder des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Falkensee am 2. Juli u. a.
Bild zur Meldung: Altbürgermeister Jürgen Bigalke und Bürgermeister Heiko Müller gratulierten Heiko Richter (Mitte) zu seinem Wahlsieg.
Bisher gibt es keine Kommentare! Sei der erste!